Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Movement Medicine „soul moves“

17. April @ 19:30 - 21:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung, die im Abstand von 1 Woche(n) um 7:30pm Uhr am Mittwoch stattfindet und bis 24. April 2019 wiederholt wird.

Eine Veranstaltung um 7:30pm Uhr am 19. Juni 2019

15€

Mit meinen Movement-Medicine-Tanzabenden möchte ich kleine Oasen mitten im Alltag schaffen. Gute Musik, Bewegung und emphatischer Austausch sind Medizin für unseren Körper, unsere Sinne, unser Herz.
Der freie Tanz bringt dich direkt ins Hier und Jetzt. Wir üben uns immer wieder neu darin, unseren Körper voll und ganz zu bewohnen, schulen unsere Wahrnehmung und Intuition. Es geht um Verbindung, um Kommunikation jenseits von Worten, um ein nach innen Lauschen, Nachspüren, um Intention und um Selbstakzeptanz. Und ja, um Spaß miteinander, Freude, Flow bis hin zur Ekstase geht es natürlich auch!!!

An den „soul moves“-Abenden tanzen wir immer mit einem anderen Themenschwerpunkt, den ich zeitnah in meinem Newsletter und auf Facebook bekannt gebe. Mein Angebot ist gedacht für Menschen jeden Alters – Vorkenntnisse oder besondere Fitness sind nicht erforderlich.
Wir tanzen im Studio Freitänzer, Beginn 19:30 Uhr.
Kostenbeitrag:15 Euro.
Ermäßigung auf 12 Euro für Schüler/Studenten/Erwerbslose auf Anfrage möglich.

Über mich:
Ich selbst habe „Conscious Dance“ zunächst über die 5Rhythmen entdeckt. Seit 2007 tanze ich mit Susannah und Ya’Acov Darling Khan, den Gründern der School of Movement Medicine, UK. Ich unterrichte Movement Medicine seit 2014, bringe langjährige Erfahrung mit als Heilpraktikerin, mit Meditation und Qigong, sowie eine tanztherapeutische Ausbildung in Anna Halprin’s Life-Art-Process am Tamalpa Institut. Fortbildungen in Positiver Neuroplastizität bei Rick Hanson, zu Trauma-Arbeit und systemischer Aufstellung fliessen in mein Angebot mit ein.
Und last not least: Ich bin Tänzerin und DJane aus Leidenschaft und freue mich darauf, dir bald mal auf der Tanzfläche zu begegnen!

Claudia

Details

Datum:
17. April
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
15€
Veranstaltungkategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
,
Website:
http://www.move-life.com

Veranstaltungsort

Tanzstudio Freitänzer
Euckenstrasse 15
München, Bayern 81369 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Dance Tribe Munich e.V.
E-Mail:
info {at} dance-tribe-munich.de
Website:
dance-tribe-munich.de

Weitere Angaben

Lehrer(in)
Claudia Rieger-Reinecke
Mitzubringen
Tanzlust, Wasserflasche
Voraussetzung(en)
Keine besondere Fitness oder Vorerfahrung erforderlich

Bitte seid Euch darüber im Klaren, dass jede/r von Euch persönlich die volle Verantwortung für seine/ihre Teilnahme trägt und weder vom Veranstalter noch von der/m Kursleiter/in eine Haftung übernommen werden kann.