Aktueller Veranstaltungskalender

Viele interessante Termine rund um 5 Rhythmen- und andere Conscious Dance-Veranstaltungen in München. Wir freuen uns auf dich!

Wir als Dance Tribe Munich e.V. organisieren nur Übungsabende. In unserem Veranstaltungskalender findest du aber auch Conscious Dance Workshops in München und Umland. An unseren Abenden liegen Flyer aus, die über Wochenenden und Retreats im Bereich Conscious Dance in Deutschland (und Europa) informieren.

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tanz-Abend mit Live-Musik “Gebet für die Erde – getanzt, getrommelt, gesungen”

9. November um 19:00 - 22:00

25€

Tanz-Abend mit Live Musik

Die erste Veranstaltung mit dem Titel Gebet für die Erde– getanzt, getrommelt, gesungenvon DanceSpirit fand im Oktober 2015 statt. Seither wurde über unsere aktuelle Umwelt – und Klimakrise viel geredet, es gab eine Menge Input aus der Wissenschaft und – nicht zuletzt durch den Aufstand der jungen Generation – sind wir nun endlich wirklich alarmiert. Aber handeln wir auch? Tun wir wirk­lich genug, um unsere Politiker unter Druck zu setzen, ändern wir unser Verhalten, jeder und jede einzelne von uns?Und hat sich unser Empfinden, unser Gefühl für unseren Heimatplaneten verändert? Können wir Liebe und Dank­barkeit für ein kosmisches Wesen fühlen, das wie wir ein lebendiger, atmender, sich verändernder Organismus ist – und darüber hinaus eine beseelte Wesenheit, namens Gaia? Kognitiv Information und Wissen aufzunehmen ist eine Sache, Empathie zu fühlen eine andere. Erst in dem Moment, wo beides sich verbindet, kommt es zu der Art von Einsicht, die Konsequenzen nach sich zieht.An diesem Abend wollen wir Körper und Stimme einsetzen, um uns im (freien) Tanz und Gesang mit Gaia zu verbinden. In Gemeinschaft mit vielen Gleichgesinnten werden wir den Tanz unserer Füße zum Gebet für sie werden lassen, egal, ob es dabei schnell und wild oder langsam und besinnlich zugeht.Vier erfahrene und engagierte Profi­Musiker werden uns in jene Zone zwischen Meditation und Ekstase geleiten: Stefan Noelle Gitarre, Drums, Percussion, VocalsHans Mühlegg Drums, PercussionMartin Seeliger Saxophone, Flöten, Didges, Vocals Angelika Vizedum Vocals, PercussionUnd wie immer bei Live­Musik entsteht aus der Wechsel­wirkung von hingebungsvoller Musik und authentischer Bewegung ein kraftvolles Gewebe von positiven Schwingungen, das wir der Erde widmen und gleichzeitig selbst davon erfüllt werden.

Details

Datum:
9. November
Zeit:
19:00 - 22:00
Teilnahmegebühr:
25€
Website:
http://www.dancespirit.de

Veranstaltungsort

Turnhalle der Nymphenburger Schulen
Sadelerstr. 10
München, Bayern 80638 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Barbara Theiss
Website:
http://dancespirit.de/

Weitere Angaben

Lehrer(in)
Barbara Theiss

Bitte seid Euch darüber im Klaren, dass jede/r von Euch persönlich die volle Verantwortung für seine/ihre Teilnahme trägt und weder vom Veranstalter noch von der/m Kursleiter/in eine Haftung übernommen werden kann.