Über Azul conscious movement

Azul ist eine bewusste Tanz- und Bewegungspraxis, die uns auf einen Pfad der persönlichen Transformation führt. Sie nutzt die Kraft der Bewegung als Mittel zur Selbsterforschung und zielt darauf ab, die Liebe in uns zu erwecken. Die Liebe ist unser wahres Wesen, das sich darin ausdrückt, dass wir mühelos dem Fluss des Lebens folgen, unsere Talente und Begabungen voll und ganz ausschöpfen und Freude, Gesundheit und Wohlstand erleben.

Azul fußt auf Amaras langjähriger Erfahrung mit Körperausdruck und Bewegung als Heilmethode, dient als Wegweiser für unsere spirituelle Entwicklung und eröffnet Möglichkeiten der Selbsterkenntnis. Zudem fließen die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Singularität und einheitlicher Physik in Amaras Arbeit ein.

Video Amara Pagano

Eines der Grundprinzipien von Azul betrifft die Verbindung zwischen Körper und Geist und die Integration von Spiritualität und menschlichem Dasein. Bildhaft stellt sich Azul als Aufwärtsspirale dar, in der die Arbeit mit dem Körperausdruck unsere Herzen zum Erwachen bringt. Durch diesen Prozess entsteht ein Heilraum, in dem wir unser Leid in Selbsterkenntnis verwandeln können, bis wir uns schließlich als reine Liebe wahrnehmen.

Die vier Ausrichtungen bilden die Grundpfeiler von Azul. Wie eine Art inneres Navigationssystem helfen sie uns dabei, uns zu orientieren und mit Anmut und Leichtigkeit durchs Leben zu gehen. Die vier Ausrichtungen sind „Listening“ (Zuhören), „Allowing“ (Erlauben), „Opening“ (Öffnen) und „MovingTowards“ (Zubewegen auf). Sie zeigen uns, wie wir mithilfe unseres Körpers auf unser inneres Erleben hören. Sie lehren uns, unserem Körper zu erlauben, sich frei zu bewegen, und dem Fluss des Lebens zu erlauben, uns zu tragen. Sie befähigen uns, unser Herz zu öffnen und neue Möglichkeiten zu erschaffen. Und sie erinnern uns daran, uns auf das zuzubewegen, was sich gerade zeigen möchte. So können wir dem Leben in seiner Gänze begegnen, mit allem, was es für uns bereithält. Indem wir uns mithilfe der vier Ausrichtungen durch die Azul-Spirale hindurchbewegen, verbinden wir uns mehr und mehr mit unserer inneren Kraft und beginnen, unser volles Potenzial zu entfalten.

Azul Lehrerinnen und Lehrer

die beim Dance Tribe Munich unterrichten
Amara Pagano

Amara Pagano

Azul-Lehrerin

Ich begleite Menschen durch psycho-spirituelle Bewegungserfahrungen, die das Erwachen der Liebe ermöglichen

Petra Mertensacker

Petra Mertensacker

Azul-Lehrerin

Dich selbst zu spüren, zu wachsen und in der Gemeinschaft zu sein, in der Verbindung. Alles hat Platz, alles darf sein.

Marta Bockowska

Marta Bockowska

Azul-Lehrerin

Ich lade Dich ein, mich auf dem Weg dieser tanzenden Entdeckungsreise zu begleiten.